Projektleiter Technik & Systeme / Stv. Leitung Technischer Dienst (m/w) 100%

  • Bigler AG Fleischwaren, Büren a. A.
  • Berufserfahrung
  • Technische Berufe (Sonstige)
scheme image

Die Bigler AG ist ein eigenständiges Familienunternehmen der fleischverarbeitenden Industrie. Bereits mehr als 700 Mitarbeitende setzen sich jeden Tag mit Engagement und modernsten Produktionsmitteln für unsere wachsende Kundschaft ein. Wir beliefern schweizweit sowohl Metzgereifachgeschäfte als auch den Detailhandel mit der besten Qualität an Frischfleisch, Fleischspezialitäten und Convenience-Produkten. Wir tragen Verantwortung für Mensch und Tier und versuchen jeden Tag ein Vorbild in unserer Industrie zu sein.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Technischer Dienst suchen wir Dich – unabhängig vom Alter - als erfahrener und souveräner

Projektleiter Technik & Systeme / Stv. Leitung Technischer Dienst (m/w) 100%

Deine Herausforderung:

  • Projektleitung bei Neu- und Umbauprojekten in den Bereichen Produktion/Betrieb/Logistik und der Hausleittechnik (HLKKS).
  • Projektleitungen im Rahmen von Optimierungen der bestehenden Anlagen und Prozessen sowie von Beschaffungen und der Inbetriebnahme von neuen Anlagen.
  • Organisation und Umsetzung der Projektarbeiten zusammen mit den verantwortlichen der einzelnen Bereiche und externen Auftragnehmern.
  • Organisation und Leitung von Koordinationssitzungen mit den betroffenen Abteilungen, Architekten, Planern und ausführenden Firmen.
  • Verantwortlich für die Gebäude – Dokumentationen und Ablage.
  • Beratung/Support in den Projektteams, dem Technischen Dienst und der Produktion.
  • Aktive Mitarbeit bei Aufgaben innerhalb des Technischen Dienstes.
  • Kosten- und Terminverantwortung von Projekten und Teilprojekten.
    Mitverantwortlich für das Budget der Abteilung Technik.
  • Berichtswesen gegenüber der vorgesetzten Leitung Technik.
  • Die Bereitschaft für Wochenendeinsätze, sporadische Erreichbarkeit und Pikett.

Dein Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Haustechnik, Mechanik, Elektrik mit einer abgeschlossenen Weiterbildung im Bereich Technik (z.B Technikerschule, HF).
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Organisation und Umsetzung von Projekten idealer Weise in der Lebensmittelindustrie.
  • Der Unterhalt von Maschinen und Anlagen im technischen Umfeld ist für Dich eine bekannte Umgebung.
  • Strukturierte und analytische Arbeitsweise, gepaart mit gesundem Durchsetzungsvermögen.
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, CAD Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind nützlich, werden aber nicht zwingend vorausgesetzt.
  • Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität gehören zu Deinen Stärken.
  • Erfahrung mit der Umsetzung von automatischen Logistiklagern ist ein Plus.

Es erwarten Dich eine äusserst vielfältige und selbständige Tätigkeit, ein spannender Arbeitsplatz und ein kollegiales Team. Unser Angebot beinhaltet interessante Anstellungsbedingungen und Du wirst bei guter Leistung und sichtbarem Engagement eine spannende Entwicklung bei uns durchlaufen können.

 

Fühlst Du Dich angesprochen? Passt Dein Profil?

Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir nehmen daraufhin gerne mit Dir Kontakt auf.
 
  • Herr Marc Gottfried Krummacher
  • HR Leitung
  • +41 32 352 09 45