Payroll-Spezialist*in 80-100%
- Bigler AG Fleischwaren, Büren a. A.
- Berufserfahrung
- Finanzen, Controlling
- Personal & Recht
- Publiziert: 13.09.2023
- Publizierung bis: 12.10.2023
Payroll-Spezialist*in 80% - 100%
Die Bigler AG ist ein eigenständiges Familienunternehmen der fleischverarbeitenden Industrie. Bereits mehr als 750 Mitarbeitende setzen sich jeden Tag mit Engagement und modernsten Produktionsmitteln für unsere wachsende Kundschaft ein. Wir beliefern schweizweit sowohl Metzgereifachgeschäfte als auch den Detailhandel mit der besten Qualität an Frischfleisch, Fleischspezialitäten und Convenience-Produkten. Wir tragen Verantwortung für Mensch und Tier und versuchen jeden Tag ein Vorbild in unserer Industrie zu sein.
Deine Herausforderung:
- Du bist verantwortlich für die eigenständige Durchführung des monatlichen Lohnlaufs für unsere Mitarbeitenden und die Kontierung
- Zusätzlich bearbeitest Du monatlich den Kostenrechnungslauf
- Die Bearbeitung von Sozialversicherungsangelegenheiten und Quellensteuer fällt in Deinen Verantwortungsbereich
- Du berätst unsere Mitarbeitenden zu Lohnabrechnungen sowie bei Salär- und Pensionskassenanfragen
- Du überwachst und koordinierst die Zeiterfassung und Urlaubsverwaltung, jeweils in Rücksprache mit dem zuständigen Abteilungsleitenden und HR-Businesspartner
- Die Pflege der Personalstammdaten sowie die Erstellung von Reports und Statistiken gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben
- Du hilfst bei den Jahresendarbeiten (Lohnrunde, AHV, PK, etc.) mit
- Du bist zudem die erste Ansprechperson bei der jährlichen Lohnrevision
- Du unterstützt das HR-Team bei lohnrelevanten Projekten sowie bei Prozessverbesserungen
Dein Profil:
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast eine Weiterbildung auf Stufe Sachbearbeitung absolviert.
- Du bringst relevante, mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung (Payroll)
von Firmen mit über 300 Mitarbeitenden mit - Der Umgang mit gängigen Abrechnungs- und HR-Systemen stellt für Dich keine Herausforderung dar
- Effiziente, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Diskretion im Umgang mit sensiblen Personal- und Lohndaten zeichnen Dich aus.
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und von Vorteil Französisch- oder Italienischkenntnisse runden Dein Profil ab.
Es erwarten Dich eine äusserst vielfältige und selbständige Tätigkeit, ein spannender Arbeitsplatz und ein familiäres, engagiertes und kompetentes Team. Unser Angebot beinhaltet interessante Anstellungsbedingungen und Du wirst bei guter Leistung und sichtbarem Engagement eine spannende Entwicklung bei uns durchlaufen können.
Fühlst Du Dich angesprochen? Passt Dein Profil?
Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir nehmen daraufhin gerne mit Dir Kontakt auf.
- Ilaria Avato
- Jr. HR-Business Partnerin