HR Business Partner*in
- Bigler AG Fleischwaren, Büren a. A.
- Berufserfahrung
- Personal & Recht
- Publiziert: 18.09.2023
- Publizierung bis: 17.10.2023
HR Business Partner*in
Die Bigler AG ist ein eigenständiges Familienunternehmen der fleischverarbeitenden Industrie. Bereits mehr als 750 Mitarbeitende setzen sich jeden Tag mit Engagement und modernsten Produktionsmitteln für unsere wachsende Kundschaft ein. Wir beliefern schweizweit sowohl Metzgereifachgeschäfte als auch den Detailhandel mit der besten Qualität an Frischfleisch, Fleischspezialitäten und Convenience-Produkten. Wir tragen Verantwortung für Mensch und Tier und versuchen jeden Tag ein Vorbild in unserer Industrie zu sein.
Deine Herausforderung:
- Kompetente Beratung der Führungsverantwortlichen als HR Business Partner*in für ausgewählte Abteilungen (v.a. Transport, Verkauf/Marketing) entlang des gesamten Employee-Live-Cycle in konzeptionellen und operativen HR-Themen
- Betreuung des Produktionsstandortes im Tessin mit rund 30 Mitarbeitenden
- Beratung und Umsetzung der Kunden zu HR-Anforderungen der Führungsverantwortlichen (Bereichs-, Abteilungs- und Teamleiter) bei Personalgewinnung, Zielvereinbarung, Entlöhnung, Ausbildung und Entwicklung, Gesundheit, Vertragsanpassungen, Begleitung von Gesprächen bis hin zur Freistellung von MA
- Verantwortung für das Kompetenzcenter Nachwuchs & Lernende
- Mithilfe bei der Optimierung von HR-Abläufen, Nutzung des HR-Berichtswesens und der Systeme (Rexx, Abacus, Primion, MS BI) im Zusammenspiel mit dem HR/BGM-Team und den Führungskräften
- Durchführung von diversen HR- und BGM-Analysen (in Abstimmung mit dem jeweiligen Team) und Ableitung von geeigneten Verbesserungsmassnahmen
Dein Profil:
- Eine solide HR-Fachausbildung und/oder eine vergleichbare Weiterbildung
- Erfahrung in einem industriellen Unternehmen - vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie wäre von Vorteil
- Mehrere Jahre HR Beratungs- und Berufsbildner-Erfahrung mit Kenntnissen des Bildungssystems Schweiz
- Du kennst vor allem aktuelle Instrumente der Nachwuchsförderung, um die besten Lernenden und Nachwuchstalente gewinnen und halten zu können
- Mit Deiner strukturierten und genauen Arbeitsweise verlierst Du auch in hektischen Situationen nicht den Überblick
- Analytisches, vernetztes und betriebswirtschaftliches Denken. Du zeichnest Dich durch Unternehmertum, Eigeninitiative, Ausdauer, Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität aus
- Du bist bereit, auch administrativ mit anzupacken; hast eine «Macher»-Mentalität
- Du hast eine gehörige Portion Menschenkenntnis, Organisationstalent und Leiden-schaft für die Menschen im Unternehmen und insbesondere die Nachwuchskräfte
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sind erforderlich. Italienischkenntnisse wären von Vorteil.
Es erwarten Dich eine äusserst vielfältige und selbständige Tätigkeit, ein spannender Arbeitsplatz und ein familiäres, engagiertes und kompetentes Team. Unser Angebot beinhaltet interessante Anstellungsbedingungen und Du wirst bei guter Leistung und sichtbarem Engagement eine spannende Entwicklung bei uns durchlaufen können.
Fühlst Du Dich angesprochen? Passt Dein Profil?
Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir nehmen daraufhin gerne mit Dir Kontakt auf.
- Marc Gottfried Krummacher
- HR Leitung