Gebindeverantwortlicher (m/w) 100%

  • Bigler AG Fleischwaren, Büren a. A.
  • Berufserfahrung
  • Transport
scheme image

Die Bigler AG ist ein eigenständiges Familienunternehmen der fleischverarbeitenden Industrie. Bereits mehr als 700 Mitarbeitende setzen sich jeden Tag mit Engagement und modernsten Produktionsmitteln für unsere wachsende Kundschaft ein. Wir beliefern schweizweit sowohl Metzgereifachgeschäfte als auch den Detailhandel mit der besten Qualität an Frischfleisch, Fleischspezialitäten und Convenience-Produkten. Wir tragen Verantwortung für Mensch und Tier und versuchen jeden Tag ein Vorbild in unserer Industrie zu sein.

Zur Verstärkung unseres Transportlogistik Teams suchen wir Dich als erfahrenen und souveränen
 

Gebindeverantwortlichen (m/w), 100%)

Deine Herausforderung:

  • Du bist verantwortlich für die gesamte Bewirtschaftung unserer Gebinde und Tauschgeräte einschliesslich der bedarfsgerechten Gebindebeschaffung.
  • Du agierst als Hauptansprechpartner aller Gebindetypen für unsere externen sowie internen Kunden.
  • In enger Zusammenarbeit mit unserer internen Reinigung sorgst Du jeweils für den optimalen Zustand der Gebinde.
  • In Absprache mit dem Transport erstellst Du Transportaufträge für die Abholung oder Rückführung der Gebinde.
  • Du bist verantwortlich für das Laden und Abladen der Gebinde.
  • Du sorgst dafür, dass die Gebinde immer die geforderte Qualität aufweisen und leitest entsprechend Gegenmassnahmen ein, insofern nötig.
  • Zu Deinen Aufgaben gehören sowohl die Rechnungs-, Lieferscheinkontrolle als auch die regelmässige Gebindeinventur.
  • Die Sensibilisierung der Mitarbeitenden, in Bezug auf den Umgang mit Gebinden, sowie regelmässigen Schulungen, gehören ebenfalls zu den spannenden Aufgaben.

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Aus-/ bzw. Weiterbildung (Stufe EFZ oder äquivalent) als Lagerist und hast idealerweise bereits erste Kenntnisse in Optimierungsprozessen.
  • Du bringst mehrjährige Erfahrung als Lagerist und/oder Logistiker mit.
  • Du verfügst über solide PC-Kenntnisse im Bereich MS-Office. Vorkenntnisse im ERP-System CSB wären wünschenswert.
  • Vorausgesetzt werden sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du bist ein Dienstleister für alle Fachbereiche im Unternehmen und hast das Flair, auf unterschiedliche Anforderungen rasch und zielsicher zu reagieren.
  • In hektischen Situationen behältst Du die Ruhe und den Überblick.
  • Du arbeitest selbstständig, bringst aber auch Deine Stärken als Teamplayer ein.

Es erwarten Dich eine äusserst vielfältige und selbständige Tätigkeit, ein spannender Arbeitsplatz und ein kollegiales Team. Unser Angebot beinhaltet interessante Anstellungsbedingungen und Du wirst bei guter Leistung und sichtbarem Engagement eine spannende Entwicklung bei uns durchlaufen können.

 

Fühlst Du Dich angesprochen? Passt Dein Profil?

Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir nehmen daraufhin gerne mit Dir Kontakt auf.
 
  • Frau Zeyneb Abdelkader
  • HR-Businesspartnerin & Projektleiterin
  • 032 352 18 16